Donnerstag, 7. November 2013

16. september 2013




wir haben pushkar verlassen und als wir so durch den ort fahren, entdecken mich die kinder von gestern abend und sie laufen wieder dem bus hinterher und winken..:).. haaaaaaaaaaach..!!

kurz hinter pushkar machten wir plötzlich halt und unser inder (also unser guide) kommt zu mir und sagt, frau sandy (und er sagt immer sandi zu mir) sie wollen bestimmt eine schule sehen und sachen verteilen? und ob ich will!!
wir blieben recht lange dort, die kleineren kinder waren gerade beim mittagessen. die größeren hatten unterricht, durften dann aber, weil ja "hoher" besuch da war, auch zu uns kommen. wir besichtigten die unterrichtsräume und durften beim unterricht dabei sein. mit der schulleiterin habe ich mich sehr lange unterhalten und ihr mal-und schreibblöcke, bunt-und filzstifte für die kinder gegeben. eine lehrerin, die mitbekam, das d. eine ärztin ist, holte sofort ihren krankenbericht und wollte einen ärztlichen rat. d. sagte hinterher, das es ziemlich schwierig ist, da was zu sagen und auch so ganz ohne untersuchung! aber es ist schon bezeichnend..






mein lieber h., der auch keine berührungs"ängste" hatte.. :)




das ist übrigens die köchin, die da jeden tag kocht. wir wurden auch zum essen eingeladen, aber ick wollte den kindern natürlich nix wegessen.. :(



und jetzt sind wir in jaipur, der hauptstadt von rajasthan mit 4 millionen (!!) einwohner gelandet. 
und mir wird schmerzlich bewußt, die reise neigt sich dem ende zu. man wie die zeit vergeht! aber mir kommt es vor, als wäre ich schon 3 monate hier..aber bin trotzdem jeden tag irritiert, weil mich hier so ziemlich jeder inder anglotzt.."nice hair", "nice eyes"..puh! soviel aufmerksamkeit bin ick echt nicht mehr gewöhnt!! ;)

bin mit h. und d. wiedermal kreuz und quer durch die stadt, haben viele fröhliche menschen getroffen und hatten viele schöne begegnungen. 
inder machen auch alles möglich, wenn sie denn mal die chance wittern, zu geld zu kommen. wir wollten, wie immer, irgendwo irgendwann  lecker essen gehen und d. und ich mußten och schon seit ner stunde pullern. als wir dann ein "restaurant" fanden, wo wir unbedingt essen wollten, wir waren da schon etwas schißerig irgendwo am straßenrand zu essen (was im nachhineien totaler quatsch war-fand ick) und nach einem anstrengenden tag, sich einfach irgendwo hinzusetzen war schon schön.. (ein thali 60 rs-80rs=1€), stellte sich dann aber raus, es gibt hier kein klo. na toll! d. und ich erhoben uns und wollten dann natürlich woandershin gehen, aber.. der inder.."no problem" und sollten ihm folgen...joa..straße lang..dann holte er einen schlüssel in einem  geschäft und schloß uns dann etwas auf, wo wir pullern gehen sollten. es war stockfinster hinter der holztür in der "geschäftsstraße", ein langer gang führte uns zu einer kleinen holztür, hinter der sich ein loch mit wackeligen tritten verbarg und ick dachte..joah ich muß jetz pullern, obwohl ich mir alles am liebsten noch nen bissel verkniffen hätte, denn als das licht, ein sehr schwaches licht, anging..hui, ick wollte das nich alles sehen, aber das bedürfnis war dann doch soooo groß und d. war die testerin, ob die tritte uns überhaupt noch aushielten..sie hielten!! ;)
das essen schmeckte danach um so besser und wir waren entspannter!!

wenn man das so liest, man kann sich´s nich vorstellen und man, also ich wollte och nich alles photografieren..weil´s für einen ja irgendwie schon normal war, aber man muß es alles selbst gesehen haben, um zu verstehen.. wirklich!! indien kann man eigentlich nich wirklich erklären..








 hier haben wir einen netten inder getroffen, der uns seine silberschmiede zeigen wollte. wir folgten ihm also neugierig in einen hof hinein, wo wir einige etagen nach oben gingen, um dann mit entsetzen festzustellen, das da mindestens 30 inder auf der erde hockten, mit spärlichem licht und denn da rum schliffen..es war zu dunkel, um die arbeitsverhältnisse zu photografieren und so machte ich dann einige aufnahmen von oben auf die straße..und um ganz schnell zu "verdrängen"..und nich auf die barrikaden zu gehen!.. wie man/frau es hier ständig könnte!!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen